Banner_Festival_01 Kopie1

Shanty-Chor Landwehrhagen

SC_Landwehrhagen_670

1981 – ehemalige Handballer treffen sich nach Weihnachten am Stammtisch. Sie wollen die Kameradschaft weiter-
führen, aber wie?  „Lasst uns gemeinsam singen, und zwar Seefahrtslieder, die in der Region etwas neues sein
werden! “ – „Landratten schwärmen vom Meer“ war das Motto.
Damit war der südlichste Shanty-Chor in Niedersachsen geboren.

Heute, nach beinahe dreißig Jahren, Ist der Shanty-Chor Landwehrhagen eine „feste Größe“, nicht nur in der Region.

Der Aktionsradius erstreckt sich nicht nur über Südniedersachsen und Nordhessen, auch Thüringen, Sachsen,
Nordrhein-Westfalen und die Nordseeküste wurden musikalisch bereist. Dabei wurden reichlich freundschaftliche
Kontakte zu anderen Seemannschören geknüpft.
Nahezu fünfzig Auftritte im Jahr absolvierte der Chor in der Vergangenheit.

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt: Uns, unserer Seele und Anderen Freude mit unseren Liedern zu bereiten.
Der Shanty-Chor Landwehrhagen versucht, diesem Leitgedanken zu folgen.

ZurückTaste
[Home] [Veranstalter] [Festival 2002] [Festival 2004] [Festival 2006] [Festival 2008] [Festival 2010] [Festival 2012] [Chöre 2012] [Programm 2012] [Fotogalerie  2012] [Veranstaltungsort] [Brunsbüttel im Bild] [Sponsoren] [Gästebuch] [Impressum]

info@shanty-festival.de